Angelo Kelly und Family
Irish Heart - Live

Veröffentlichung
28.09.2018
Label
Electrola
Vertrieb
Universal Music

Der irisch-amerikanische Sänger Angelo Kelly zählt zu den erfolgreichsten Künstlern seines Genres. Nach dem gefeierten Comeback der Kelly Family schoss auch das Anfang Juni veröffentlichte Studioalbum „Irish Heart“ von Angelo Kelly & Family direkt auf Platz 2 der Deutschen Album-Charts, wo es sich seit Release erfolgreich hält. Nachdem er gemeinsam mit seiner Frau und seinen fünf Kindern auf großer Open Air-Tour inklusive zahlreichen ausverkauften Shows zu erleben war, schickt er nun mit „Irish Heart –Live“ einen fantastischen Konzertmitschnitt auf CD, BluRay und DVD hinterher!
Aufgenommen wurde das 20 bzw. 22 Songs (auf DVD/ BluRay) starke „Irish Heart –Live“ an zwei herrlichen Sommerabenden vor einer ganz besonderen Kulisse: Die wildromantische Ruine der bekannten Burg Neuleinigen im malerischen Pfälzerwald haben sich Angelo Kelly & Family für die standesgemäße Umsetzung ihres Top 2-Albums ausgesucht – genau das passende Ambiente, die unbändige Liveenergie der Songs authentisch einzufangen. Dabei wurde nicht nur die gesamte Kulisse fantastisch beleuchtet; mit einem ungewöhnlichen Bühnenaufbau gelang es dem Team um Angelo Kelly, das Konzert auf eine ganz besondere Art zu inszenieren. Mit den Songs von „Irish Heart“ verbeugen sich Angelo Kelly & Family tief vor dem musikalischen Erbe ihrer irischen Heimat, in die es die Kellys mittlerweile wieder zurück gezogen hat. Neben Papa Angelo hat auch der Nachwuchs das eine oder andere selbstkomponierte Stück beigesteuert. Und natürlich ist auch Mama Kira mit drei berührenden Liedern zu hören. 

 

 

Angelo Kelly + Family live mit den Singles "Always Be There", "Fly Away" und "Lord Of The Dance"

„Diese Sommerkonzerte sind für uns etwas ganz Besonderes“, so Angelo. „Um dieses Feeling für immer festzuhalten, haben wir uns kurzfristig entschieden, eine Live-CD und DVD von diesem unvergesslichen Auftritt zu produzieren.“ Schon seit Jahrzehnten sind die Menschen fasziniert von der Kelly Family – ebenso, wie von Angelo Kelly & Family. Jedes Familienmitglied kommt abwechselnd an die Reihe als Frontmann/ Frontfrau, um so den besonderen Facettenreichtum der Band zu präsentieren. Ein Garant dafür, dass niemals Langeweile aufkommt. Mal wird zu Songs wie „Lord Of The Dance“ oder „I`ll Tell Me Ma“ getanzt, im nächsten Augenblick rühren Angelo und seine Familie mit Stücken wie „Oh Danny Boy“ und „Let Go“ zu Tränen. Unterstützt wird man dabei mit Leib und Seele von sieben hochkarätigen Gastmusikern. Und obwohl es sich hier um eine hoch professionelle Showproduktion handelt, schafft es Angelo Kelly im wahrsten Sinne spielend, genug Platz für Spontanität und Natürlichkeit zu bewahren. Und selbstverständlich darf auch der typisch irische Humor nicht fehlen, der neben der bombastischen Produktion dazu beiträgt, ein authentisches Konzerterlebnis auf höchstem Niveau zu erzeugen. Lebendige Live-Power von der Bühne direkt ins Wohnzimmer! „Das Ambiente in Neuleinigen war einfach wunderschön“, so Angelo weiter. „Gemeinsam mit dem Publikum haben wir jede Sekunde in vollen Zügen genossen und oftmals sogar vergessen, dass überall Kameras installiert waren. Ich bin sehr stolz auf meine Frau und unsere Kids, dass sie musikalisch schon soweit gekommen sind. So weit, dass sie mich schon bald gar nicht mehr brauchen...“
 
„Irish Heart – Live“ spannt den Bogen von älteren Songs wie „Singapore To London“, „Mary“ und „Stay Like A Child“, über „You Have A Place“ und „Slow Down“ bis hin zu den neuen Songs wie „Like The Movies“, „Always Be There“, „Love Side Effects“ „Fly Away“ aber auch viele tolle Traditionals wie „Will Ye Go, Lassie Go“, „I’ll Tell Me Ma“ „Paddy On The Railway“, „Lord Of The Dance“ und „Danny Boy“, denen man die Verbundenheit zur irischen Kultur deutlich anmerkt. „Irish Heart – Live“ erscheint am 28.09.2018 in den Formaten CD, BluRay, CD & DVD sowie als limitierte Premium-Edition inklusive CD, DVD, BluRay mit Hardcover und Fotoalbum. Zeitnah zum Release gehen Angelo Kelly & Family auf große Irish Christmas-Tour. 

Kontakt

E-Mail: zum Kontaktformular

Mobil: +49 (0)176 642 835 66
Tel.: +49 (0)30 602 605 91

Anschrift

KLANG PR – Kathrin Lang

Voigtstr. 29
10247 Berlin

Social Media