Tobias Beck
"UNBOX YOUR LIFE!" Bewohnerfrei®! Das Geheimnis für deinen Erfolg im Leben.

Veröffentlichung
12.10.2018
Label
Vertrieb
Gabal

Sorry, aber ich lebe BEWOHNERFREI©!

„Ne, also, bei diesem Wetter kriege ich ja immer fürchterliche Kopfschmerzen.“ „Laut Pollenkalender soll dieses Jahr ganz besonders schrecklich für Allergiker werden.“ Oder schlicht ein gestöhntes: „Diese Jugend …“ Was die Äußerungen gemeinsam haben? Sie sind besonders häufig, fast ausschließlich, aus den Mündern von Bewohnern zu vernehmen. Bewohner? Das sind die genervten Haar-in-der-Suppe-Sucher und Fiktive-Krankheiten-Googler – und von denen hat Tobias Beck die Nase voll. In Unbox your Life! erklärt er, wieso jemand, der von Bewohnern erdrückt wird, niemals sein volles Potenzial entfalten kann – und glücklicherweise auch, wie man sich vom Einfluss der Miesepeter befreit. 

Bewohner – Menschen, die einem mehr Energie entziehen als schenken. Die, denen nichts und niemand richtig oder genug ist und die den lieben langen Tag damit verbringen, sich kurzfristig auf den Feierabend und langfristig auf das Wochenende zu freuen. Das an sich gesehen wäre nicht weiter wild. Sollen sie eben in ihrer eigenen Gedankenecke versauern. Ein neuronales Phänomen sorgt jedoch dafür, dass sich das „Bewohnertum“ wie eine Krankheit ausbreitet. Die Spiegelneuronen in unserem Gehirn, die sich meist durch das „ansteckende“ Gähnen bemerkbar machen, veranlassen, dass sich Stimmungen, Gefühlslagen und ultimativ ganze Lebensphilosophien von einer Person auf die nächste übertragen. Wer zu viel Zeit mit Bewohnern verbringt, wird selbst einer – und gibt somit seine Träume, seine Visionen und seine Lebensfreude auf.

In Unbox your Life! stellt Tobias Beck aber noch weitere Sorten Mensch vor: die Ameisen zum Beispiel, die zwar außerordentlich tüchtig, aber nicht wirklich ehrgeizig sind. Gefährlich. Denn für sie besteht ein hohes Risiko, zur Bewohnerseite überzulaufen! Natürlich gibt es auch das genaue Gegenteil der Bewohner: die Diamanten! Diamanten haben erkannt, dass das Leben mehr Möglichkeiten als Fallen bietet – und genau die suchen sie jeden Tag mit einem Strahlen im Gesicht. Wo stehen Sie? Machen Sie den Test und finden Sie heraus, wieviel Bewohner, Ameise und Diamant in Ihnen steckt! Dann geht es ans Eingemachte: Tobias Beck hilft dem Leser, seine Passion zu finden, seine Spiegelneuronen umzuprogrammieren und schlussendlich seine Träume wieder in den eigenen Horizont zu rücken. Die Bewohnerfrei©-Philosophie besagt, dass jemand nur dann nachhaltig glücklich und erfolgreich wird, wenn er Gutes für andere tut und seine positive Stimmung auf die Mitmenschen überträgt. 

Vom „magischen Aquarium“ bis hin zum „Fallschirm“ gibt Tobias Beck ungewöhnliche und überraschende Ratschläge. Dabei nimmt er niemandem die Arbeit ab, sondern sagt ganz klar: „Jeder muss sich selbst aus der Box befreien.“ Warum nicht dieses Buch als Dynamit dafür nutzen?

Tobias Beck wurde vom Flugbegleiter mit Lernschwäche zu einem der besten Speaker Europas. Der FOCUS zeichnete ihn mehrfach aus und online erreicht er Millionen. Sein Bewohnerfrei®-Podcast schoss sofort auf Platz 1 der iTunes-Download-Charts. Hunderttausende schulte er schon live auf seinen Seminaren und er ist persönlicher Berater namhafter CEOs. Als Hochschuldozent erklärt er humorvoll, wie die Prinzipien des Erfolges und der Motivationspsychologie auch für Sie funktionieren können. 

Kontakt

E-Mail: zum Kontaktformular

Mobil: +49 (0)176 642 835 66
Tel.: +49 (0)30 602 605 91

Anschrift

KLANG PR – Kathrin Lang

Voigtstr. 29
10247 Berlin

Social Media