Natürlich Kohlensäure!

Veröffentlichung
01.04.2021
Label
Vertrieb

"Natürlich Kohlensäure" ist der erste von KLang PR produzierte Podcast. Es handelt sich um einen exklusiven UPDAY Podcast.

In entspannter Atmosphäre trifft Moderatorin Reen prominente Gäste an ihrem Wohnzimmertisch und versucht ihnen bei einem guten Glas Wein und ein paar leckeren Snacks möglichst viele Geheimnisse zu entlocken. Reen unterhält sich mit ihrem Gast über Berufliches ebenso wie über Privates – und natürlich werden auch ein paar Spiele gespielt, die ziemlich sicher dabei helfen werden, den Gast noch ein bisschen besser kennenzulernen!

#1 Luca Hänni - Braucht man Ecken und Kanten?
In der ersten Folge „Natürlich Kohlensäure!“ trifft Moderatorin REEN den Schweizer Sänger Luca Hänni. Das Gespräch hat sie aufgrund der aktuellen Lage digital geführt. Luca und Doreen unterhalten sich darüber was in Lucas Leben alles passiert ist, seit er vor 9 Jahren DSDS gewonnen hat. Aus aktuellem Anlass sprechen sie über Dieter Bohlen, aber auch über Lucas mutige Teilnahme beim ESC 2019 - und natürlich über "Let’s Dance" und damit einhergehend über Lucas große Liebe Christina.


#2 Eric Stehfest - Wie verwirklicht man seine Träume?
In der zweiten Folge trifft Moderatorin REEN den Schauspieler & Autor Eric Stehfest. Eric wurde unter anderem durch die Daily Soap "GZSZ" und TV-Formate wie „Let’s Dance“ oder „Dancing on Ice“ bekannt. 2017 hat er seine Biografie „9 Tage wach“ veröffentlicht. In dem Buch, das später auch verfilmt wurde, verarbeitet er öffentlich seine harte Drogenvergangenheit. Seit dem 3. Mai tritt er nun täglich mit einem weiteren, sehr privaten Thema in die Öffentlichkeit: in der TVNOW-Serie „Eric gegen Stehfest“ lässt er sich bei insgesamt 12 Therapiesitzungen hautnah von einer Kamera begleiten. In dem Gespräch mit REEN erzählt Eric unter anderen, dass sich die Therapie zu einem echten Familiendrama entwickelt hat. 

 

#3 Collien Ulmen-Fernandes - Wie überwindet man Vorurteile?
Gast der dritten Episode ist keine Geringere als Collien Ulmen-Fernandes! Tatsächlich kennen sich REEN und Collien schon seit vielen Jahren. Als ehemalige Moderatorin der Sendung „VIVA Live!“ hat Collien schon diverse Interviews mit REEN geführt. Seit sich REEN und Collien damals bei VIVA kennengelernt haben, ist jedoch nicht nur bei REEN, sondern auch bei Collien eine Menge passiert. Collien hat seither viele weitere Fernsehformate moderiert, wurde unter anderem Schauspielerin beim „Traumschiff“ und Kolumnistin bei der Süddeutschen Zeitung. In dem Gespräch unterhalten sich die beiden über die neue Staffel von „Die Alm“, bei der Collien ab dem 27. Juni auf Pro7 als Moderatorin zu sehen sein wird. Ihr erfahrt zudem, warum Collien manchmal keine Zeit hat zum Friseur zu gehen und sich stattdessen die Haare mit einer Nagelschere schneidet, wie sie ihre Rolle als Mutter einer mittlerweile 9-jährigen Tochter meistert und warum sie sich mit dem Thema Gendermarketing so stark auseinandersetzt.  

#4 Reiner Callmund - Was ist der Schlüssel zum Erfolg?
Reiner Calmund und REEN haben sich aus aktuellem Anlass natürlich über unser EM-„Aus“ im Spiel gegen England am 29. Juni unterhalten. Calli hat zudem starke Worte für Jogi Löw sowie die UEFA gefunden - und natürlich haben die beiden auch die Frage diskutiert, ob Spieler wie Mats Hummels und Thomas Müller 2022 wohl noch einen Platz im Kader des neuen Bundestrainers Hansi Flick bei der WM in Katar finden werden. „Natürlich Kohlensäure!“ wäre aber nicht „Natürlich Kohlensäure!“, wenn es hinten raus nicht auch etwas privater werden würde. Calli verrät seine Formel für Erfolg und erzählt von dem Schlüsselmoment, der dazu geführt hat, dass er mittlerweile fast 80kg abgenommen hat. Warum er REEN ganz zum Schluss noch ein „Luder“ und ein „Biest“ schimpft, das erfahrt ihr, wenn ihr euch das letzte Spiele anhört. Es sei vorweg nur so viel verraten: REEN hat Calli vor einige knifflige Entscheidungen gestellt und musste bei seinen Antworten wirklich beide Augen zukneifen…

#5 Larissa Rieß - Was bedeutet Privatsphäre?
Auf den Gast der neuen Folge hat sich Moderatorin REEN im Vorfeld ganz besonders gefreut, da REEN die Karriere, vor allem aber auch den Instagram-Kanal von Larissa Rieß schon lange verfolgt und große Freude daran hat. Larissa und REEN haben eine Menge gelacht, aber auch einige eher ernste Themen angesprochen. Unter anderem haben sich die beiden über Larissas
Kunstfigur Instamom Cordula unterhalten, mit der sie sich schon seit längerer Zeit dafür einsetzt, dass Eltern ihre Babys und Kinder nicht im Internet zeigen. Generell haben sich die beiden viel über diverse Phänomene unterhalten, die die sozialen Netzwerke mit sich bringen. Und ganz am Schluss kam dann noch die Frage auf, ob es im Internet wohl bald Rabattcodes für Schönheits-OPs geben wird…

#6 Candy Crash - Wie führt man ein selbstbestimmes Leben?
In der sechsten Folge begrüßt REEN eine der bekanntesten und erfolgreichsten Drag Queens des Landes. Egal ob auf YouTube, Instagram oder TikTok - bereits seit über sechs Jahren begeistert sie ihre zahlreichen Fans mit großartigen Looks und aufwendigen Videos und setzt sich zudem für mehr Toleranz ein. Die Rede ist von Candy Crash. Candy ist vielen als Teilnehmerin der Pro7 Show „Queen of Drags“ bekannt, doch mittlerweile moderiert sie schon ihre ganz eigenen Shows - so wie aktuell die Reality-Show „Offline im Wald“ auf Joyn.

Im Gespräch mit REEN haben wir Candy sehr entspannt und offen erlebt. Sie hat über ihre Erfahrungen als queere Person gesprochen und erzählt, wie sie schon in frühesten Jahren mit Diskriminierung zu kämpfen hatte. Doch auch die leichten Themen kommen nicht zu kurz, so tauschen sich REEN und Candy Crash unter anderem über unbequeme LouBoutin High Heels aus und quatschen über diverse Trash-TV-Formate. Ganz zum Schluss verrät Candy außerdem, welcher Weltstar sich regelmäßig bei ihr per Instagram meldet.


Listen Now: 
https://linktr.ee/NatuerlichKohlensaeure 

MODERATION: Doreen Steinert alias REEN https://www.instagram.com/reenofficialmusic/ 

INSTAGRAMhttps://www.instagram.com/natuerlichkohlensaeure/ 

PRODUKTION, REDAKTION & GÄSTEAKQUISE: Kathrin Lang von http://klangpr.de/

Kontakt

E-Mail: zum Kontaktformular

Mobil: +49 (0)176 642 835 66
Tel.: +49 (0) 30 - 98297858

Anschrift

KLANG PR – Kathrin Lang

Schönhauser Allee 6-7
10119 Berlin

Social Media